Aktuelle Informationen und Termine rund um unsere Hovawartzucht

 


07.09.2018

Unser Q-Wurf ist da! In der Nacht zum 06.09. kamen 9 schwarze und schwarzmarkene Hovikinder gesund zur Welt. Es sind 4 Jungs und 5 Mädels. Für einige der kleinen Schönheiten suchen wir noch geeignete Adoptiveltern.

> Weitere Infos





04.09.2018

Aus unserem P-Wurf sucht Pauline (Rufname: Lilly) ein neues Zuhause. Eigentlich sollte Lilly nicht schon als Welpe, sondern erst als gut erzogener Junghund zu ihrer neuen Besitzerin ziehen, eine unerwartete Erkrankung hat diesen Plan aber leider zunichte gemacht. Somit steht jetzt eine sehr hübsche und wohlerzogene 8 Monate junge Hovawartdame wieder zur Vermittlung. Lilly ist eine ruhige und eher sanfte, verschmuste Hündin. Wie geplant hat sie eine fundierte Sozialisierung und Erziehung genossen, hat unsere Welpen- und Junghundeschule durchlaufen. Dort hat sie Hunde verschiedenster Rassen kennengelernt. Sie kennt Kinder und geht auch mit kleineren Kindern vorsichtig um. Natürlich ist sie stubenrein und kann auch mal alleine bleiben, sie macht im Haus wenig „Dummheiten“. Sie ist bei uns auf dem Land großgeworden, kennt aber auch die Stadt und hat mich oft ins Büro begleitet. Sie kennt Pferde (aber Kühe mag sie überhaupt nicht ;) Wasser findet sie ganz toll und kann keinem Graben widerstehen...

Lilly kommt zuverlässig auf Ruf und Pfiff, läuft immer an durchhängender Leine. „Sitz“, „Platz“ (auch auf Entfernung) und „Bleib“ sind kein Problem. Lilly ist dabei stärker auf Gesten statt auf Wortkommandos geschult. An einer „Verhalten II“ – Prüfung der HZD hat die Hündin teilgenommen.

Lilly wird zum Welpenpreis, aber nur in beste Hände abgegeben. Lilly wird ein toller Familienhund, aber auch für eine weitere Ausbildung für therapeutische Zwecke könnte sie geeignet sein.

Lilly hat inzwischen ein neues Zuhause gefunden



17.07.2018

Unsere schwarze Katinka würde von dem wunderschönen jungen Rüden Benaro vom Tetraeder gedeckt. Wir rechnen aus dieser Verpaarung mit Welpen in allen Farben.
Weitere Infos unter: Q-Wurf



22.06.2018

Wir suchen für Laurin von den Nornen, Rufname Lenny, ein neues Zuhause. Der fast dreijährige Rüde wurde aufgrund schwerer Erkrankung seines Besitzers zwecks Neuvermittlung wieder von uns aufgenommen. Lenny ist ein hübscher und lebhafter Rüde, der genau wie seine Mutter Gundel immer ein Grinsen im Gesicht trägt.

Seinen Bezugspersonen gegenüber ist er sehr freundlich zugewandt, Fremde werden zunächst wachsam verbellt. Mit Hündinnen tobt er gerne herum, mit Rüden ist er da hovawarttypisch etwas kritischer. Derzeit trägt er einen Kastrationschip, eine endgültige Entscheidung hierüber darf der künftige Besitzer treffen. Seine Erziehung ist noch etwas ausbaufähig, das sollte aber bei dem netten und lernwilligen Kerl nicht das Problem sein, wenn man ein Händchen für Hovawarte hat. Lenny ist frisch geimpft, HD-geröngt (B2) und hat den DM-Status N/DM.

Inzwischen hat Lenny ein schönes neues Zuhause gefunden.



19.04.2018

Aus unserem P-Wurf sucht die blonde Hündin Pandora noch ein neues Zuhause. Sie war bereits vermittelt, wurde aber aus Gründen, die nicht beim Hund liegen, zurück gegeben. Pandora ist 12 Wochen alt und eine hübsche und aufgeweckte Hündin. Unsere „Checkerin“ ist frech, selbstbewusst und sehr intelligent. Ein helles Köpfchen dem ab und an Grenzen aufgezeigt werden müssen. Dabei ist sie auch körperlich sehr fit und flink in den Reaktionen. In toller Hund zum Ausbilden für jemanden mit Erfahrung und einem Händchen für Hunde.

Inzwischen hat Pandora ein schönes neues Zuhause gefunden.



27.03.2018

Aus unserem P-Wurf sucht der kleine Primus noch ein Zuhause. Eigentlich war er schon vergeben, aber manchmal kommt es anders. Primus ist ein wunderhübscher, korrekter und liebenswerter Geselle, der seiner neuen Familie mit Sicherheit sehr viel Freude bereiten wird.

Inzwischen hat Primus ein schönes neues Zuhause gefunden.



22.01.2018

Unser P-Wurf ist am 22. Januar zur Welt gekommen. 8 kleine propere Hovikinder tummeln sich in der Wurfkiste und werden von Mama Klementine bestens versorgt. Für zwei schwarzmarkene Rüden suchen wir noch geeignete Familien.




01.12.2017 - Wir erwarten den P-Wurf um den 26. Januar 2018.

Unsere Klementine wurde am 23.11. von ihrem auserwählten Booker-Bleik vom Silberdistelwald Gedeckt. Wir hoffen auf Welpen in blond und schwarzmarken um den 26. Januar 2018 herum.

   
 

<< zurück

weitere Beiträge >> 

 

Datenschutzerklärung | Impressum | Links